Typhoon auf der IFA 2013
10.09.2013

Die internationale Eintragung der Marke Typhoon erfolgte im April 1996. Seit dem hat Typhoon einen weltweit hohen Bekanntheitsgrad im Bereich von Multimedia, Freizeit und Consumer Produkten. Der Leitspruch der Marke „Multimedia for Living“ verkörpert ein breites Portfolio technisch innovativer Produkte auf hohem Niveau. Die Vermarktung von bisher mehr als 10 Millionen Artikeln spiegelt den Erfolg des Konzeptes und der Umsetzung der Marke wieder.

Im Jahre 2012 wurde die Marke Typhoon von der 2direct GmbH aus Schalksmühle übernommen. Die Geschäftsführer Jan Alberts und Wilfried Grohnert sehen in der Übernahme der Marke eine große Chance den Erfolg der Marke fortzuführen und weiter auszubauen. Zu diesem Zweck hat Typhoon ein neues Gesicht bekommen. Das Produktportfolio wurde erneuert und erweitert. Auf der internationalen Funkausstellung (IFA) wird 2013 das neue Gesamtkonzept erstmalig vorgestellt. Unter dem neuen Leitspruch „Innovation for Living“ präsentiert sich die Marke nun als Lifestyle Trendsetter innovativer Produkte für anspruchsvolle Consumer.